Corona Blog

Liebe Gäste und Musiker

Bedauerlicherweise muss ich zugeben; ich kann Euch noch keinen Termin bekannt geben, wann wir den Betrieb der Aelpli-Bar wieder aufnehmen können in diesem Umfeld. Trotz der Möglichkeit, ab dem 6. Juni wieder live Musik zu spielen, wiegen die Auflagen schwer. Im Schutzkonzept soll ich definieren, wie ich die Verantwortung für die "Gesundheit" (im Sinne des BAG's) für die Gäste und Mitarbeiter der Aelpli-Bar wahrnehmen will. Falls die vorgeschriebenen Abstandsregeln ausnahmsweise nicht eingehalten werden können, müsste das Contact-Tracing sichergestellt werden (laut Bundesrat Alain Berset). Ich bin aber kein «watch dog» und möchte niemanden dafür schulen! Im Gegenteil in der Aelpli-Bar soll Gastfreundschaft geteilt werden.

Trotzdem versuche ich mich schlau zu machen, wie ein System für Contact-Tracing aussehen muss, damit es den Persönlichkeitsschutzes nicht verletzt. Ich warte auf die zündende Idee…für sowas soll ja Pfingsten gut sein.

Geniesst also die Festtage und schwelgt zum Beispiel in Nostalgie beim Lesen des eben erschienenen Magazins Typisch *. Ein «Goodie» über die Aelpli-Bar ist inbegriffen und schenkt Vorfreude** auf die Wiedereröffnung.

Herzlich

Katie Halter

 

*https://typischmagazin.ch/

**isch di schönscht Fröid!

 

 

                                                                                                           Zürich, 29. Mai 2020