Trio Grandios & Amanda


Bernie & Trio Grandios feat. Amanda ist eine Band von weltläufigen Musikern, mit verschiedenen musikalischen Hintergründen - und grosser Bühnenerfahrung.

 

Wir spielen mit Leidenschaft unsere eigenen Mundartlieder, Cover-Songs, Lieder Canciones aus den 40er Jahren bis zur Neuzeit. Wir bringen eine grosses Setliste von Americana-, Roots- und Worldmusik mit. Wir nehmen die Zuhörer mit vom Vrenelisgärtli mit nach Mexiko, dann rüber durch Texas zum Mississippi, tanzen in Memphis Tennessee, fliegen wieder zurück nach Europa, durch die Provence zum Säntis. Und immer mit einer grossen Prise Magie, mit rankenden Geschichten, mit musikalischem Groove und Rhythmen. Immer dem Speziellen und Magischen nach, der Symbiose zwischen Melodie, Harmonie und Text. Mit Empathie und Hingabe. Auch sprachlich wird da munter zwischen Englisch und Schweizer Mundart und Französisch auch mal Spanisch gesungen.

 

And now: Shake Baby, shake. Be happy. Real Friends are on Stage.

 

Line Up:

Amanda Kostadinov kommt aus Liverpool/GB und war über zwei Jahrzehnte als Sängerin/Pianistin auf grosser Tour mit Rumours of Fleetwood Mac.

Robert Villiger, unser groovender Bassmann hat seine musikalischen Wurzeln im Latin Jazz und den südamerikanischen Rhythmen. Er mag auch harmonische Chorgesänge.

Daniel Rusterholz Akkordeon orgelte sich schon mehrmals rund um den Säntis, hinunter zu den Karawanken, und dann rüber nach Texas, zu den Texmex Rebels.

Esbel Rodrigues Percussion kommt ursprünglich aus Havanna/Kuba und bringt uns rhythmisch auf Trab. Man kennt ihn auch von der Band Son Pa Ti aus Friedrichshafen

 

Bernie Corrodi war mit Gitarre, Dobro, Ukulele - nach Jahren tief im Blues und alten Rock’n’Roll - zuletzt mit den Lonesome Riders auf den Country Roads. 2017 hat er seine kultige MundArt-CD ‘Äs Bild vo Dir’ gemacht. Er ist der Gründer & Leader der legendären Sihltal Session.